Persönlichkeitsmodelle im Vertrieb

Ihre Ziele

  • Ihr Vertriebsteam erkennt schnell die individuellen Bedürfnisse der Kunden und stellt sich in der Argumentation darauf ein
  • Ihre Kunden fühlen sich im Verkaufsgespräch wohl und sind begeistert
  • Die Akzeptanz Ihrer Verkäufer beim Kunden steigt und hat deutlich positiven Effekt auf die Abschlussquote

Wir bieten

  • Handlungsempfehlungen und strategische Tipps zum Umgang mit verschiedenartigen Kunden:
    • Wie kann ich sie schnell richtig einschätzen?
    • Was sind deren Bedürfnisse?
    • Von welchen Kaufmotiven lassen sie sich leiten?
    • Typgerechte Nutzenargumentation
    • die Do’s und Dont’s dieser Kundenpersönlichkeiten auf Basis des persolog® Persönlichkeits-Modell (DISC-Modell von Prof. John G. Geier)

Ihre Nutzen

  • Die Verkäufer erkennen die Kunden schnell und spontan richtig und ziehen aus Unterschiedlichkeit den Nutzen.
  • Hohe Identifikation der Verkäufer mit ihrer Aufgabe
  • Bindung der Kunden an das Unternehmen – attraktiver Anbieter für Individualisten
  • Mehr Empfehlungen durch zufriedene Kunden